Sport 2017

Auch in 2017 wurde  die OG Herne mit ihren Zwergschnauzer-Teams wieder aktiv im Agility vertreten.
Auf diversen Agiltiy Turnier im gesamten Ruhrgebiet und unterschiedlichen Vereinen waren unsere Teams anzutreffen.


Bei der deutschen Meisterschaft der PSK im Agiltiy war unsere OG durch 3 Teams vertreten. In der Klasse A2 mini gewann die ZSs Hündin Abigail vom Pinienwald der Titel Deutscher Meister 2017.

Erfolgreich waren unsere Team auch bei der durchgeführten Begleithundprüfung im Juli. Alle Teams haben die Prüfung hervorragend gemeistert und bestanden. Die OG Herne und insbesondere eure Trainerin, meine Wenigkeit, sind sehr stolz auf diese Leistung. Wir haben das angestrebte Ziel einen begleithundetauglichen Vierbeiner ausgebildet zu haben, erreicht. Besonders der Leistungsrichter Heinz Böskens war mehr als erfreut darüber, kleine Hunderassen, wie unsere Zwergschnauzer bei einer BH vorgeführt zu bekommen und richten zu dürfen. Insgesamt war die ausgerichtete Begleithunde Prüfung eine sehr gelungene und runde Veranstaltung. Auch die verbandsfremden Hundeführer mit ihren Hunden waren, trotz Regen, mehr als zufrieden mit der Veranstaltung.

Ich hoffe, dass die Motivation der Hundeführer  anhält und wir  in  2018 an den sportlichen Erfolg des letzten Jahres anknüpfen können.

Jugend
 
Auch unsere Jugend hat im letzten Jahr motiviert am Training teilgenommen und war sogar auf sportlichen Veranstaltungen aktiv und  erfolgreich mit dabei.

Am Landesgruppenturnier der BH für Jugendliche bei der OG Dortmund  haben Sophie mit ihrer Tinka und Lucie mit Abby teilgenommen. Beide Mädchen haben gezeigt, dass auch die Jüngsten PSK Mitglieder problemlos  ihre Hunde in der Unterordnung führen können. Besonders fiel dabei auf, dass die Kinder besser führten, als die jungen Erwachsenen. Die Zuschauer sowie  der Leistungsrichter Heinz Bösken waren beeindruckt von der Leistung dieser jungen Teams. Sophie belegte den 2. Platz und Lucie den 1. Platz.

An offiziellen Agility Turnieren hat Sophie in der Prüfungsklasse A1 teilgenommen.
Sie war mit Abstand die Jüngste Starterin und dabei noch sehr erfolgreich. Die  A-Läufe absolvierte sie souverän und meist fehlerfrei, somit war ihr jedes Mal ein Platz auf dem Treppchen sicher.

Die Leistungen unserer Jugendlichen war durchweg positiv und vorbildlich. Sie haben nicht nur die Zuschauer sondern auch die Richter begeistert. Ich hoffe, dass die Mädels dieses Jahr weiterhin so fleißig mit ihren Zwergschnauzern trainieren und an sportlichen Veranstaltungen teilnehmen. Ich bin sehr stolz auf sie. Macht weiter so!


Ehrungen

der erfolgreichsten aktiven Mitglieder unser OG.
Im sportlichen Bereich
Sophie Löffelmann mit Tinka-Bella vom Feuertanz.

18.06.2017 MV Oespel-Kley - 1. Platz / Wertnote V
08.07.2017 MV Recklinghausen - 1. Platz / Wertnote V1
27.08.2017 HSV Bergkamen - 3. Platz / Wertnote G
23.09.2017 PSK Göttingen - 1. Platz / Wertnote V1
02.07.2017 PSK Dortmund Jungendturnier BH/VT 2. Platz


Im Ausstellungswesen


Karina Elping mit Benji vom Pinienwald

1. PSK-Jahressieger am 18.06.2017 V2
2. VDH Europasieger am 20.05.2017 V2
3. KSA Hagen am 09.07.2017 V1 BOS
4. KSA Dortmund am 07.05.2017 V1 BOS
5. KSA Mönchengladbach am 01.04.2017 V1 BOS
6. KSA Gladbeck am 12.03.2017 V Ruhrgebietssieger
7. WDS Leipzig am 12.11.2017 Excellent

 

s_Regular

Aktualisiert am 05.02.2019

Design: S. Löffelmann/T. Elping

Datenschutz